Badminton-Mannschaft holt Punkte in der Bezirksliga


GSV Hemmingen – SG Feuerbach/Korntal IV 6:2
GSV Hemmingen – DJK Ludwigsburg 4:4

Am zweiten Spieltag in der Bezirksliga Rems-Murr haben wir in zwei Heimspielen drei Punkte erkämpft. Damit stehen wir als Aufsteiger nach drei Spielen auf dem fünften Tabellenplatz (von acht).

Gegen die Feuerbacher bzw. Korntaler Mannschaft gewannen David und Samuel im ersten Herren Doppel souverän mit 21:4 und 21:7. Das zweite Herren Doppel mit Oliver und Manfred musste erst in das Spiel hineinfinden, sicherte sich dann aber im dritten Satz den Sieg.

Alle drei Herren Einzel von Oliver, Samuel und Rainer wurden in klaren zwei Sätzen gewonnen, wobei es Samuel mit 21:6 und 21:4 besonders eilig hatte.
Auch das Mixed mit David und Sabine gewann deutlich mit 21:6 und 21:6.

Gegen die Mannschaft der DJK Ludwigsburg, die die letzte Saison in der Tabelle weit oben direkt nach dem Aufsteiger beendet hatte, wurden die Spiele dann erwartungsgemäß enger.
Es wurde zwar kein einziger dritter Satz gespielt, aber viele Sätze waren knapp und hart umkämpft.

Die vier Siege holten am Ende Inge und Anne im Damen Doppel (kampflos, da die Gegner mit nur einer Dame angetreten waren), das zweite Herren Doppel mit Samuel und Markus, Oliver im ersten Herren Einzel und Samuel im zweiten Herren Einzel.

Die nächsten zwei Begegnungen finden auswärts am 11. November in Schornbach und in Waiblingen statt.

Es spielten: Sabine Kusserow, Inge Kirch, Annegret Provoznik, David Rohnert, Oliver Schmidt, Samuel Szalik, Manfred Kempf, Markus Zukunft, Rainer Mauch.